Dipl.-Ing. Dominik Cabrerizo

Seit 2010 auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig
Seit 2013 Patentanwalt
Seit 2015 European Patent Attorney
Seit 2018 Partner

Hintergrund

Vor der Ausbildung zum Patentanwalt studierte Dominik Cabrerizo an der Technischen Universität Ilmenau Elektrotechnik mit der Fachrichtung „allgemeine und theoretische Elektrotechnik“. Während seines Studiums absolvierte er mehrfach Auslandspraktika in den USA und in Spanien. Nach Beendigung seines Studiums und Durchlaufen des Trainee-Programms der AUDI AG, nahm er dort bis 2010 seine Tätigkeit als Entwicklungsingenieur (Elektrotechnik) für Fahrwerkelektronik auf.

Seine Ausbildung zum Patentanwalt absolvierte er in einer international tätigen Kanzlei in München. Seine technischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Automobiltechnik, Sensorik, Netzwerktechnik, Digitaltechnik, Computertechnik, Nachrichtentechnik, Software, consumer electronics und IT.