Dr. Michael Schneider

Dr. Schneider ist für die Kanzlei als Of Counsel tätig.

Dipl. Biochemiker, Dr. rer. nat.
European Patent Attorney
Of Counsel

Hintergrund

Dr. Michael Schneider studierte Biochemie und Pharmazie an der Freien Universität Berlin. Er schloss sein Studium 1982 mit dem Diplom in Biochemie ab. Die Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften erfolgte 1987.

Dr. Michael Schneider war in mehreren internationalen Rechts- und Patentanwaltskanzleien in München und London tätig und hat über 30 Jahre praktische Erfahrung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Er verfügt über besondere Expertise auf dem Gebiet technisch anspruchsvoller pharmazeutischer und biotechnologischer Erfindungen. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört auch die Entwicklung und Umsetzung optimaler internationaler Patentierungsstrategien. Aufgrund langjähriger Mitarbeit an internationalen M&A-Transaktionen ist er außerdem mit allen Aspekten von Freedom-To-Operate- und IP-Due-Diligence-Analysen vertraut.