Patentanwälte für Startups

© Bernd-Michael Maurer

Volker Junior (links) und Benjamin Ohmer (rechts) als Teilnehmer in der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“

Webseite: www.troytroytroy.com

TROY°

Unser Partner Patentanwalt Ohmer hat bereits selbst ein Unternehmen gegründet und hat im Rahmen der Investorensuche erfolgreich an der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ teilgenommen.

TROY° hat eine Wärmflasche entwickelt. So wie sie sein soll. Die TROY° Wärmflasche ist 2x solange warm, schneller auf Wohlfühltemperatur und wird nicht zu heiß.
Zudem hat TROY° einen Sicherheitsverschluss entwickelt, durch den unabsichtliches Öffnen der Wärmflasche verhindert wird.

Benjamin Ohmer hat 2019 das Unternehmen verlassen.

Flippo Kids GmbH

Die 2018 gegründete Flippo Kids GmbH legt Ihren Fokus auf die individuellen Bedürfnisse von Eltern und deren Kindern. Die Flippo Kids GmbH hat verschiedene Produkte im Sortiment und immer wieder neue Ideen.

Besonders auf den werkzeugfreien Aufbau der Möbel kommt es dem Gründer Alexander Haunhorst an. Ein wesentlicher Bestandteil ist dabei u.A. die eigens entwickelte Steckverbindung mit der sich Produkte wie der 4in1-Hochstuhl „flippo one“ in Sekundenschnelle ohne Werkzeug aufbauen lassen.

„Die Begleitung durch Benjamin Ohmer zu allen Themen rund um den Schutz meiner Erfindungen und Ideen hat mir sehr weiter geholfen. Ich wünsche jedem Erfinder so einen Begleiter an der Seite!“

Alexander Haunhorst
Gründer und Geschäftsführer

Sie benötigen auch eine Patentanmeldung?

VEGDOG – VON TIERÄRZTEN ENTWICKELT

VEGDOG – veganes Hundefutter ist das erste, zu 100% pflanzliche und glutenfreie Alleinfuttermittel für Hunde, das in einer einjährigen Entwicklungsphase in Zusammenarbeit mit Fachtierärzten und Fachlaboren auf Grund einer Futtermittelallergie bei unserem Hund Nelson entwickelt wurde.

Unsere unterschiedlichen Futtersorten versorgen den Hund mit allen essentiellen Nährstoffen und sind damit bedarfsdeckend. Wir verwenden ausschließlich regionale, hochqualitative Zutaten, die schonend und unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards zu einem schmackhaften Futter verarbeitet werden.

Wir verzichten auf alle Hauptallergene des Hundes laut einer deutschen LABOKLIN Studie, womit die verschiedenen Rezepturen optimal geeignet sind für Hunde, die an einer Futtermittelallergie leiden.
VEGDOG ist frei von Lock-, Farb-, und Konservierungsstoffen und verzichtet selbstverständlich auf Tierversuche. Neben der hohen Futterqualität leisten die VEGDOG-PRODUKTE einen wichtigen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz.

„Das Team von Kehlpatent unterstützt uns seit vielen Jahren mit großem Engagement und guten Ideen beim Schutz unserer Marken und Innovationen“

Tessa Zaune-Figlar
Gründerin und Geschäftsführerin

Webseite: www.sanilu.ch

Sanilu GmbH

Die Sanilu GmbH hat im Jahr 2018 ein Reinigungsmittel für Kleintierbehausungen wie Kaninchen- und Meerschweinchställe, Katzenklos, Vogelvolieren oder Transportbehälter entwickelt. Sanilu Clean reinigt zuverlässig Urinstein und Kalkablagerungen, beseitigt Bakterienherde und erhöht die Haltbarkeit von Kleintierbehausungen. Das Reinigungsmittel, das nach Bedarf mit Wasser gemischt werden kann, ist nach dem Gebrauch geruchlos und schont somit den Geruchssinn der Tiere.

Die Sanilu GmbH hat in den vergangenen Jahren Ihr Produktportfolie erweitert und vertreibt nun eine breites Portfolio an Kleintierställe für Nager und Geflügel / Vogelvolieren / Hundehütten und Hundezwinger in der Schweiz. Neu ab 2022 verkauft die Sanilu GmbH in der Schweiz auch hochwertige Spielgeräte / Spieltürme.

„Sehr kompetente und hilfreiche Beratung durch Herr Benjamin Ohmer. Wir können Herr Benjamin Ohmer in jeder Hinsicht weiterempfehlen und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die zielführende Beratung.

Sandra Arnold
Gründerin und Geschäftsführerin der Sanilu GmbH

Sie benötigen auch eine Patentanmeldung?

© Bernd-Michael Maurer

Oliver Elsoud in TV-Show „Die Höhle der Löwen“
Webseite: www.happypo.de

(happypo gehört nun zur Razor Group GmbH und wird nicht mehr von uns vertreten)

happypo

happypo hat eine Po-Dusche zum Reinigen des Po mit Wasser entwickelt.

Die Vorteile sind eindeutig:
Nach dem großen Geschäft hat man viele Bakterien am Po, die zu schlimmen Entzündungen führen können. Klopapier reibt und wischt und verteilt die Bakterien. HappyPo hingegen spült die Keime einfach weg mit Wasserkraft. Klopapier verursacht oft Trockenheit, Juckreiz und Irritationen. Und das mögen unsere Hintern gar nicht. HappyPo pflegt wunde Hintern und spült sie sanft mit Wasser sauber.

„Dank Ben haben wir punktgenau die für den Exit erforderlichen Schutzrechte angemeldet und eingetragen bekommen. Man spürt, dass Ben selbst Gründungserfahrung hat, da er immer schnell verstand, wo unsere Herausforderungen liegen. Er hat uns in den letzten Jahren immer super unterstützt!“

Oliver Elsoud
Gründer und ehemaliger Geschäftsführer

Gründer / CTO: Michael Masnitza

ChargeX

ChargeX mit Sitz in München, produziert Aqueduct – eine intelligente Mehrfachsteckdose für Elektroautos, die das Laden vieler Autos an einem Ort einfach und effizient ermöglicht. Seit der Gründung im Jahr 2018 konnte ChargeX bereits über 2.000 Ladepunkte bei Kunden in der gesamten DACH-Region installieren.

ChargeX verfolgt die Vision: „Jeder Stellplatz wird in 60 Sekunden zum Ladeplatz und garantiert eine optimal geladene Batterie zur richtigen Zeit.“

Durch das innovative Montagekonzept gelingt die Installation der ChargeX Mehrfachsteckdose für Elektroautos in kurzer Zeit und spart Installationsaufwand sowie – kosten. Durch das Zusammenspiel der Drop Power Sharing App und der lokalen Ladelogik des Aqueduct Ladesystems wird der wertvolle Ladestrom genau so verteilt, dass am Ende alle begeistert von der Elektromobilität sind.

ChargeX setzt dabei auf die Vermeidung unnötiger Emissionen. Kurze Lieferketten und die Beauftragung von Lieferanten im Münchner Umkreis, ermöglichen es die Mehrfachsteckdose für Elektroautos “Made in Germany” herzustellen.

„Als Tech-StartUp fühlen wir uns bei Herrn Ohmer aufgrund seines Gründerhintergrunds sowohl unternehmerisch als auch fachlich sehr gut beraten.“

Michael Masnitza
Gründer und CTO von ChargeX

Sie benötigen auch eine Patentanmeldung?

Geschäftsführer / CEO: Dr. Marc Lehmann

SmartDyeLivery

Maßgeschneiderte Nanotransporter für einen effizienten, risikoarmen Einsatz von hochpotenten Substanzen in der Medizin und im Life Science-Bereich: Hierfür entwickelt SmartDyeLivery eine universelle Plattformtechnologie basierend auf funktionalisierten Nanopartikeln, mit deren Hilfe Wirkstoffe und andere Cargos im Körper gezielt in spezifische Zellen und Gewebe transportiert werden können (Targeted Drug Delivery).

„Kompetente und freundliche Mitarbeiter für die verschiedensten Belange!“

Dr. Katrin Seyfarth